Das sind die deutschen Stimmen im Super Mario Bros. Film

Die Vorfreude auf den Start des angekündigten Super Mario Bros. Films, der am 5. April im Kino startet, ist sehr groß. Da bislang hauptsächlich über die englischen Originalstimmen der Figuren gesprochen wurde ist, folgt hier eine Übersicht darüber, welche deutsche Schauspieler- und Syncrhonsprecher:innen wen aus dem Mario-Universum sprechen werden.

Das sind die deutschen Sprecher:innen beim Super Mario Bros. Film

Der deutsche Sprecher von Luigi

Der ängstliche Bruder von Mario, Luigi wird im Englischen von Charlie Day gesprochen. Im Deutschen soll Gerrit Schmidt-Foss ihm seine Stimme leihen. Schmidt-Foss ist bekannt als deutsche Stimme von Jeremy Renner als Hawkeye, oder Leonardo DiCaprio als Jay Gatsby in „Der große Gatsby“.

Der deutsche Sprecher von Toad

Sascha Rotermund übernimmt die deutsche Stimme von Toad, der im Englischen von Keegan-Michael Key gesprochen wird. Rotermund kennt man auch als Synchronsprecher von Pedro Pascal in „The Mandalorian“ oder als „Smaug in Der Hobbit – Smaugs Einöde“.

Der deutsche Sprecher von Kamek

Im Englischen wird der Zauberer Kamek von Kevin Michael Richardson gespielt. In der deutschen Fassung übernimmt Tilo Schmitz, auch bekannt als die Stimme Kratos‘ der älteren Videospielreihe.

Die deutsche Sprecherin von Prinzessin Peach

Dalia Mya Schmidt-Foß wird als deutsche Stimme Prinzessin Peach sprechen. Im Englischen wird diese von Anya Taylor-Joy gesprochen. Schmidt-Foß ist eine deutsche Synchronsprecherin und Influencerin, die auf TikTok größere Bekanntheit erlangte. Zudem ist sie die Enkelin von Manfred Lehmann, bekannt als die deutsche Stimme von Bruce Willis und Bill Murray.

Der deutsche Sprecher von Bowser

Bowser, der im Englischen von Jack Black verkörpert wird, erhält im Deutschen die Stimme von Tobias Meister. Dieser spricht Jack Black schon seit langem als deutsche Synchronstimme. Außerdem sprach er schon Brad Pitt in „Once Upon a Time in Hollywood“ und Robert Downey Jr. als Iron Man.

Der deutsche Sprecher von Mario

Mario als Hauptfigur wird im Englischen von Chris Pratt gesprochen. Im Deutschen verleiht ihm laut Moviepilot.de Leonard Mahlich eine Stimme. Dieser vertonte bereits Chris Pratt als Peter Quill in „Guardians of Galaxy“ oder Kevin Hart als Moose Finbar in „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ auf Deutsch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.04.2023, 19:29
    Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich für meinen Teil habe aber auch gedacht, dass sich die Relevanz bei dem Beispiel ein wenig in Grenzen hält.

    Ich denke wir können uns darauf einigen, dass ein Austausch der Synchronsprecher (zumindest explizit für einen Re- oder Disk-Release) eine ziemliche Ausnahme darstellt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.04.2023, 16:24
    Statt mal was Bekanntes oder tatsächlich relevantes zu bringen kommt nur ne patzige Gegenreaktion. Ich häng halt nicht den gesamten Karfreitag in der deutschen Synchronkartei und gucke bei welchen uninteressanten B-Movie iwelche Z-Promis ausgetauscht wurden. Ist mir zu viel Geheimwissen.

    Nja. Dann diskutieren wir eben nicht. Heul halt weiter
  • Avatar von Arcade
    Arcade 07.04.2023, 16:18
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Joa boah wow. EIN Animationsfilm, dazu auch noch ein Sequel. Und dann auch noch Zindie aus Marzahn. Ich bin absolut schockiert.
    Mario Bros ist auch ein Animationsfilm und das war ein Beispiel, nachdem wohlgemerkt gefragt wurde. Soll ich hier jetzt den ganzen Karfreitig sitzen und dir alle bekannten Fällen raussuchen, damit du mal etwas lernst, was ich und viele andere Leute schon lange wissen? Lächerlich. Dann benutze eben eine Suchmaschine oder gehe in entsprechende Foren zu dem Thema, wenn du mehr hören möchtest. Und die Erwähnung, dass es ein Sequel ist, ist kein Argument. Das zeigt doch nur, dass du jetzt auf Teufel komm raus irgendetwas "dagegen" sagen möchtest. Meine Güte, du tust mir Leid.
    FallenDevil bei mir wieder auf ignore. Ich tue mir diesen destruktiven Mist, der weiterhin vom NO-Team und vor allem ExNOmitgliedern an jeder Stelle befördert wird, jedenfalls nicht an. Genau deshalb ist in diesem Forum so wenig los, weil man ständig angekotzt wird, wenn man es wagt etwas zu posten, was gewisse User einfach nur nicht wissen oder nicht in deren verstaubtes Weltbild passt. Ich hatte längere Zeit pausiert, aber es ist hier keinen Deut besser gewordern und deshalb ist wohl auch weiterhin so wenig los. Das wird so bleiben, solange dieser Mist auf NO so weiterläuft. Ich bin mal vorerst hier nicht mehr aktiv, weil es immer der gleiche destruktive Mist ist. Als nächstes kommen dann wieder Garo und Tiago und halten mir Vorträge, wie geil das Userverhalten von FallenDevil ist und wie sehr man sich genau dieses wünscht. Langweilig.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.04.2023, 15:20
    Joa boah wow. EIN Animationsfilm, dazu auch noch ein Sequel. Und dann auch noch Zindie aus Marzahn. Ich bin absolut schockiert.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 07.04.2023, 14:58
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wo soll das denn bitte passiert sein?
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch neugierig.
    Das ist kein Geheimwissen. Cindy aus Marzahn wurde z.B. schon bei Disc-Release ausgetauscht. Siehe z.B. hier bei Barb:
    https://www.synchronkartei.de/film/26609
    In Teilen hat man bei Animationsfilmen eben in dem Moment bekannte Größen in Deutschland eingesetzt und die extra so sprechen lassen, dass die Zuschauer sie sofort wiedererkennen. Das funktioniert bei den deutschen C-Promis aber meist nicht auf Dauer und hilft nicht unbedingt dem Filmerlebnis.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 01.04.2023, 19:59
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wo soll das denn bitte passiert sein?
    Da bin ich auch neugierig.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.04.2023, 11:03
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    In so einem Fall lohnt es sich manchmal auf die deutschen Discs zu warten, wo schlimme Synchros teilweise ausgetauscht werden.
    Wo soll das denn bitte passiert sein?
  • Avatar von Arcade
    Arcade 01.04.2023, 10:52
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Absolut!
    In so einem Fall lohnt es sich manchmal auf die deutschen Discs zu warten, wo schlimme Synchros teilweise ausgetauscht werden.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.04.2023, 10:15
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Bin recht froh, dass man hier auf die üblichen Synchronsprecher der US-Darsteller zurückgreift, und nicht ne Riege an deutschen Influencern rangeholt hat.
    Absolut!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.04.2023, 09:25
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Bin recht froh, dass man hier auf die üblichen Synchronsprecher der US-Darsteller zurückgreift, und nicht ne Riege an deutschen Influencern rangeholt hat.
    Boah jo, den Gedanken und dass man das in Deutschland regelmäßig macht, hatte ich mal so ganz vergessen!
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 01.04.2023, 08:34
    Bin recht froh, dass man hier auf die üblichen Synchronsprecher der US-Darsteller zurückgreift, und nicht ne Riege an deutschen Influencern rangeholt hat.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.03.2023, 15:51
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Mmh. Also wenn - im Gegensatz zu allen anderen - aufgezählt werden muss, dass jemand etwas auf Social Media macht und mit x und y verwandt ist, anstatt zumindest eine relevante Synchrorolle zu nennen ... dann stimmt mich das eher skeptisch.
    "muss" ist hier das Zauberwort, denn das hätte der Autor nicht machen müssen. Dalia Mya Schmidt-Foß hat einige kleinere Synchronrollen in der Vergangenheit gehabt, wie ich jetzt nach kurzer Recherche herausgefunden habe, die der Autor leider nicht für erwähnenswert hielt.
    Sie sprach u.a. meinen Lieblings-Charakter in Adventure Time, die Spielekonsole Beemo (bzw. B.M.O.) und ich mag Beemos deutsche Stimme sehr. Ergo geht für mich alles klar mit der Dame.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 30.03.2023, 14:42
    Mmh. Also wenn - im Gegensatz zu allen anderen - aufgezählt werden muss, dass jemand etwas auf Social Media macht und mit x und y verwandt ist, anstatt zumindest eine relevante Synchrorolle zu nennen ... dann stimmt mich das eher skeptisch.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.03.2023, 11:35
    Sehr interessant. Mir war nie aufgefallen, dass Jack Blacks Rollen und Tony Stark dieselbe Stimme haben, aber jetzt wo ich's weiß...
    Joa, wird lustig. Din Djarin, Hawkeye, Iron Man, Kratos und Starlord und irgendeine unbedeutende Influencerin.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 30.03.2023, 10:54
    Betrifft zwar nicht die Sprecher des Films direkt aber Manfred Lehmann hat Bill Murray nur 2x gesprochen. Da wären Gerard Depardieu oder Kurt Russel neben Bruce Willis eher angebracht zu erwähnen.