NO-Sommertour 2009: FM4 Frequency Vorbericht

Bild

Das Musikfestival Frequency gehört zu den größten Veranstaltungen seiner Art in Österreich und findet dieses Jahr bereits das neunte Mal in Folge statt. Während bis auf das erste Jahr immer der Salzburgring und das umliegende Gebiet als feste Veranstaltungslokalität für knapp 120.000 Festivalbesucher zur Verfügung stand, haben sich die Organisatoren nun für einen Umzug nach St. Pölten entschieden, um den wachsenden Ansprüchen standhalten zu können. Vom 20. bis zum 22. August 2009 verwandelt sich die niederösterreichische Landeshauptstadt in ein wahres Paradies für alle Musikbegeisterte und solche, die es noch werden wollen.

Bild

Das Gelände wird fortan in einen Day- und einen Nightpark aufgeteilt und insgesamt sieben Bühnen beherbergen. Der Daypark beinhaltet all das, was man sich von einem guten Musikfestival wünscht: Sowohl die zwei großen Mainstages, also Race- und Green Stage, die Weekender UK Stage und die Open Stage sowie der Campingplatz sind dort stationiert. Außerdem fließt nebenbei direkt der Fluss Traisen, der sich an heißen Sommertagen ganz hervorragend für die ein oder andere Abkühlung eignet.

Nachdem der letzte Act die Hauptbühne geräumt hat, geht es anschließend im Nightpark richtig zur Sache: Zusammen mit einigen der besten DJs und Acts der Elektro-Szene kann bis in die Morgenstunden durchgetanzt werden. Diesem Erlebnis wird wohl nur durch die eigene Müdigkeit ein Ende gesetzt sein, eine umliegende Bevölkerung, auf die in der Nacht Rücksicht genommen werden muss, soll es auf Grund der neuen Location anscheinend nicht geben.

Bild

Musikalisch erwarten uns beim diesjährigen Frequency-Festival sehr hochkarätige Auftritte und das Line-Up gehört wahrscheinlich zu einem der Besten in der Geschichte des österreichischen Festivals. Radiohead, Bloc Party, The Prodigy, Mando Diao, Peter Fox, Boys Noize oder MSTRKRFT sind nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was uns in St. Pölten erwartet.

Bild

Leider war der Wettergott dem Frequency bisher nie wirklich gütig gestimmt und so wurde es oftmals eine doch sehr matschige Angelegenheit am Campingplatz. Die Regenfälle von letztem Jahr werden noch ewig in Erinnerung bleiben, haben es aber gerade wegen dem überaus gut bestückten Line-Ups nicht geschafft, das Festival komplett zu vermiesen. Wir freuen uns auf drei wunderbare Tage in Niederösterreich und hoffen, die Regenjacke im Rucksack verstaut lassen zu können.

Tickets und Informationen dazu findet ihr direkt hier auf der offiziellen Website.

Das Line-Up


Bild
Weiterführende Links: Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.