Spiele • 3DS

Animal Crossing: New Leaf

Mehr zum Spiel:

Die Spiele-Veröffentlichungen des Monats Juni 2013

Der Monat Juni steht selbstverständlich ganz im Zeichen der E3. Daher wird zu dieser Zeit wohl eher spekuliert und diskutiert, anstatt gespielt. Dieses Jahr dürfte jedoch ein einziges Spiel dieses Muster gebrochen haben. Am 14. Juni ist Animal Crossing: New Leaf für den 3DS erschienen und beschäftigt seitdem intensiv die Community. Der Monat hat jedoch mehr Spiele zu bieten gehabt. Daher gibt es zum ersten Juli-Tag eine Zusammenfassung der Veröffentlichungen.

Bild


Auf der Wii U existiert wie angekündigt wieder einmal eine Lücke an Neuveröffentlichungen. Immerhin ist mit Game & Wario ein Titel erschienen, der mit seinem Humor zu überzeugen versucht. Gleichzeitig ist über den eShop New Super Luigi U erhältlich, das gleich mit über 80 herausfordernden Level daherkommt. Auf der Virtual Console finden sich Klassiker wie Mario Bros. und Balloon Fight; mit der Ankündigung von Mega Man für Super Smash Bros. Wii U und Super Smash Bros. 3DS schaffen es allerdings auch direkt drei weitere Titel aus dem Franchise in den eShop.

Für den 3DS sind zahlreiche Titel, die bereits erschienen sind, nun auch als Download-Variante erhältlich. Allerdings hat man auf dem Handheld mit Animal Crossing: New Leaf ein Spiel für das gesamte Jahr. An exklusiver Download-Software spart man auf dem 3DS zudem auch nicht und hat mit Dillon's Rolling Western: The Last Ranger und Mighty Switch Force! 2 gleich zwei vielversprechende Titel am Start. Die Virtual Console erfährt dagegen eine breite Erweiterung an Game Gear-Spielen. Außerdem ist nun auch Mega Man 6 im eShop des 3DS.

Vollpreistitel (Wii U)


» Game & Wario (Preis: 39,99 Euro) (Zum Review)

Vollpreistitel (3DS)


» Tetris (Preis: 9,99 Euro) (Zum Review)
» Animal Crossing: New Leaf (Preis: 39,99 Euro) (Zum Review)
» Harvest Moon: Geschichten zweier Städte (Preis: 29,99 Euro) (Zum Review)
» 4 Elements (Preis: 12,00 Euro) (Zum Review)
» Petz Fantasy 3D (Preis: 19,99 Euro)
» LEGO Legends of Chima: Laval's Journey (Preis: 39,99 Euro)
» Rayman Origins (Preis: 19,99 Euro) (Zum Review)
» Luxor (Preis: 11,99 Euro)
» 3D MahJongg (Purple Hills, 4,99 Euro) (Zum Review)

Download-Software (Wii U)


» New Super Luigi U (Preis: 19,99 Euro)

Download-Software (3DS)


» StreetPass Mii-Lobby: Die Mii-Patrouille (Preis: 4,99 Euro)
» StreetPass Mii-Lobby: Säen und Staunen (Preis: 4,99 Euro)
» StreetPass Mii-Lobby: Die große Schlacht (Preis: 4,99 Euro)
» StreetPass Mii-Lobby: Spukschloss (Preis: 4,99 Euro)
» StreetPass Mii-Lobby: Komplettpaket (Preis: 14,99 Euro / Die Mii-Patrouille, Säen und Staunen, Die große Schlacht und Spukschloss)
» BUGS vs. TANKS! (Preis: 7,99 Euro)
» 3D Game Collection (Preis: 24,99 Euro) (Zum Review)
» Gardenscapes (Preis: 24,99 Euro)
» The Phantom Thief Stina and 30 Jewels (Preis: 4,99 Euro)
» Witch's Cat (Preis: 4,99 Euro)
» 101 DinoPets 3D (Preis: 4,00 Euro)
» Dillon's Rolling Western: The Last Ranger (Preis: 9,99 Euro / Sonderangebot bis 4. Juli: 6,99 Euro)
» Urban Trial Freestyle (Preis: 6,99 Euro / Sonderangebot bis 4. Juli: 5,99 Euro)
» Mighty Switch Force! 2 (Preis: 5,00 Euro)
» Aqua Moto Racing 3D (Preis: 9,99 Euro)

Virtual Console (Wii U)


» Spelunker (Preis: 4,99 Euro)
» Mega Man 2 (Preis: 4,99 Euro) (Zum Review)
» Mega Man 3 (Preis: 4,99 Euro) (Zum Review)
» Mega Man 4 (Preis: 4,99 Euro)
» Mario & Yoshi (Preis: 7,99 Euro / Sonderangebot bis 12. Juli, 23:59 Uhr: 0,30 Euro)
» Mario Bros. (Preis: 4,99 Euro)
» Wrecking Crew (Preis: 4,99 Euro)
» Balloon Fight (Preis: 4,99 Euro) (Zum Review)
» Vegas Stakes (Preis: 7,99 Euro)

Virtual Console (3DS)


» Columns (Preis: 3,99 Euro)
» Mega Man 6 (Preis: 4,99 Euro)
» Dr. Robotnik's Mean Bean Machine (Preis: 2,99 Euro)
» Shining Force: Sword of Hajya (Preis: 3,99 Euro)
» Sonic the Hedgehog (Preis: 4,99 Euro)
» Defenders of Oasis (Preis: 3,99 Euro)
» Tails Adventure (Preis: 4,99 Euro)
» Sonic the Hedgehog 2 (Preis: 4,99 Euro)
» Crystal Warriors (Preis: 3,99 Euro)
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Burak
    Burak 01.07.2013, 22:25
    @ 1UP-Maschine
    Ich habe tatsächlich nicht an die StreetPass Mii-Lobby-Spiele gedacht und sie nun in die Liste eingetragen.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 01.07.2013, 22:05
    Da hab ich einiges im eShop verpasst und ich muss eigentlich noch Spiele nachholen.

    The Denpa Men 1&2
    Dillons Rolling Western 2
    Harmo Knight
    Tetris
  • Avatar von Sepo
    Sepo 01.07.2013, 19:28
    Auch diesen Monat habe ich mir kein einziges aktuelles Spiel gekauft. Mega Man 2 und New Super Luigi U werde ich mir aber bald herunterladen, Game & Wario wird vielleicht mal gekauft, wenn es irgendwo billig zu haben ist.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 01.07.2013, 18:18
    'Urban Trial Freestyle' und 'Aqua Moto Racing 3D' waren meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert, sowohl spielerisch als auch grafisch. Gerade UTF kann man im Strecken-Editor so "zerglitschen", dass man über's Ziel hinaus oder unter der Map fahren kann.

    PS: Ihr habt die Mii Lobby-Games vergessen, oder?
  • Avatar von padlord
    padlord 01.07.2013, 10:26
    New Super Luigi U und Animal Crossing hab ich. Aqua Moto Racing 3D für den 3DS sieht Interessant aus, für Wave Race Fans. Da guck ich aber erst noch nach Reviews.