Die The Last of Us-Serie von HBO bekommt einen offiziellen Begleitpodcast, der von Troy Baker gemeinsam mit den Machern Neil Druckmann und Craig Mazin moderiert wird. Nach Ausstrahlung jeder der neun Folgen, soll auch eine neue Podcast-Folge veröffentlicht werden, wie Gamespot berichtet. Ein Trailer zum Podcast wurde zwischenzeitlich allerdings wieder entfernt. Troy Baker sprach in der Videospielvorlage Joel, taucht in der Serie nun aber in einer anderen Rolle auf.

In der Beschreibung des Podcasts heißt es: "Fans der Serie und des Spiels werden die Gelegenheit haben, Mäuschen zu spielen, wenn das Trio über ihre persönliche Beziehung zu dem kultigen Spiel, ihre Erfahrungen bei der Fernsehadaption und Geschichten hinter den Kulissen spricht".

Wo wir schon bei Podcasts sind: Wir hatten bereits die Chance die Serie zu sehen und haben in unserem Podcast Pixel, Polygone & Plauderei über unsere Meinungen und Eindrücke diskutiert.

Die TV-Serie erzählt die Geschichte des Videospiels The Last of Us nach. Pedro Pascal als Joel und Bella Ramsey als Ellie, müssen in einer dystopischen Welt ums Überleben kämpfen, in der ein Pilz die Kontrolle über die Menschheit übernommen hat. Gemeinsam reisen sie durch die post-apokalyptische USA, wobei die vom Pilz befallenen Menschen nicht die einzige Gefahr darstellen.

The Last of Us startet hierzulande in der Nacht auf den 16. Januar. Neue Folgen werden hierzulande bei den Sky-Streamingdiesten WOW und Sky Q direkt nach US-Ausstrahlung veröffentlicht.