Spiele • Switch

Ori and the Blind Forest:...

Mehr zum Spiel:

Vorerst kein dritter Teil von Ori in Sicht: No Rest for the Wicked steht im Fokus

Obwohl die Mitarbeitenden bei den Moon Studios, die hinter den beliebten Spielen Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of Wisps stehen, Ideen für einen dritten Teil haben, sollten Fans nicht damit rechnen, es bald zu sehen.

Studio-CEO und Kreativdirektor Thomas Mahler sagte gegenüber Game Informer, dass er ein paar Ideen für einen dritten Ableger im Kopf habe. Er erwähnte jedoch, dass sich das Unternehmen derzeit auf sein nächstes Spiel, No Rest for the Wicked, konzentriert.

Mahler sagte zu Ori 3 Folgendes:

„Ich habe bereits einen Titel dafür. Ich habe einige Ideen, aber im Moment konzentrieren wir uns vorerst vollständig auf No Rest for the Wicked.“

Momentan ist Moon Studios auch der Meinung, dass die Geschichte von Ori gut zu Ende gebracht wurde. Gennadiy Korol, der andere Mitbegründer von Moon Studios, stimmte folgendem zu:

„Ich glaube, wir waren ziemlich zufrieden damit, wo wir aufgehört haben. Ich denke, wir konnten die Geschichte von Ori vervollständigen. Es ist jetzt ein vollständiger Bogen; Wenn man beide Spiele spielt, ist es eine vollständige Geschichte. Wir hatten also das Gefühl, dass wir nur dann zu Ori 3 zurückkehren könnten, wenn wir mehr zu sagen und mehr Geschichte zu erzählen hätten.“

Beide Ori Spiele sind auch für Nintendo Switch erhältlich.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 12.04.2024, 18:42
    Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorredner an. Ein dritter Teil wird nicht benötigt.
  • Avatar von Neino
    Neino 12.04.2024, 12:41
    Da geh ich mit. Die Ori Spiele sind klasse und benötigen keine weiteren Teile. Die Gechichte ist vorbei, wenn man nun einen weiteren Teil erzwingt schlachtet man die Marke aus.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.04.2024, 14:12
    Lasst dem kleinen Ori ruhig seinen Frieden. War eine schöne Geschichte und die ist wirklich vorbei. Kann die Entscheidung von Moon Studio voll nachvollziehen.