Spiele • PS5

Bugsnax

Mehr zum Spiel:

Kickstarter-Kampagne zu Bugsnax: The Card Game gestartet

Im Abenteuerspiel Bugsnax erkunden Spielerinnen und Spieler auf PC und Konsolen eine geheimnisvolle Insel mit den titelgebenden Kreaturen, die halb Insekt und halb Snack sind. In unserem Test der Nintendo Switch Version waren wir insbesondere von der emotionalen Geschichte und der abgedrehten Spielidee angetan.

Ganz neu ist die Kickstarter-Kampagne für eine Kartenspieladaption von Bugsnax. In diesem fangt ihr Bugsnax mit Fallenkarten, esst diese und vermehrt so eure Punkte. Neben einem Standardmodus, der etwa 20 bis 30 Minuten dauert, könnt ihr auch den fortgeschrittenen Modus ausprobieren, der mit 60 Minuten pro Runde etwas länger dauert. Insgesamt ist das strategische Kartenspiel für zwei bis sechs Spieler konzipiert.

Einen Trailer könnt ihr euch im Folgenden ansehen:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.04.2024, 22:41
    Bugsnax war echt cool. An dem Kartenspiel bin ich aber genauso wenig interessiert wie am Stardew Valley-Brettspiel, dem Deep Rock Galactic-Brettspiel oder Reventure Orbtale.