God of War erscheint am 14. Januar 2022 für den PC, wie soeben über Steam bekannt gegeben wurde. Der Titel unterstützt auf dem PC eine native 4K-Auflösung, unbegrenzte Bildraten, NVIDIA DLSS sowie die Reflex-Technologie, die eine geringe Latenz garantiert. Zudem dürfen sich auch Besitzer von Ultrawide-Monitoren freuen.

God of War erzählt ein neues Kapitel in der Geschichte von Kratos, der mittlerweile eine neue Familie gegründet hat. Tragische Ereignisse sorgen dafür, dass er mit seinem Sohn in die Welt losziehen muss und dort von Monstern und Göttern verfolgt wird. Das Spiel könnte bei seiner Erstveröffentlichung zahlreiche Preise einheimsen und zählt zu den besten Titeln der PlayStation 4. God of War ist das dritte AAA-Spiel der PlayStation Studios, das den Sprung auf den PC schafft. Auf der Konsole konnte sich das Spiel bis zum August 2021 satte 19,5 Millionen Mal verkaufen.