Seit der Ankündigung von Riders Republic war es sehr still um den geistigen Nachfolger von Steep geworden. Bei der Ubisoft Forward-Show gab es nun das lange fällige Update zum Extremsport-Spiel.

Ubisoft beschreibt Riders Republic als Outdoor-Spielplatz für Freunde. So können Spieler*innen sich in verschiedenen Extremsportarten ausleben, wie beispielsweise auf dem BMX, Snowboard, den Skiern oder mit dem Wingsuit, mit dem man durch Canyons fliegen kann. Wem das nicht extrem genug ist, kann sich auch auf ein Raketen betriebenes Rad setzen oder einen Raketenrucksack aufsetzen. Ubisoft verspricht, dass jede Aktion im Spiel gewertet wird und man so stetig neue Inhalte freischaltet.

Riders Republic erscheint am 2. September für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC und Stadia. Zuvor soll man sich noch in einer Beta selbst einen Eindruck vom Spiel machen können.