Wie erwartet ist es der neueste Trailer zu Five Nights at Freddy's: Security Breach, der mit großem Abstand die meisten Aufrufe auf Youtube ergattern konnte, zumindest mit Blick auf die neueste State of Play-Ausgabe. Dieser bestätigt zahlreiche Leaks und Theorien, kann aber auch überraschen.

Der Trailer stellt die neuen Versionen von Freddy und seinen Freunden vor, die bei Tag im Mega Pizza Plex für gute Unterhaltung sorgen. Nachts werden sie allerdings zu Mord-lustigen Bestien, die anscheinend von der neuen Antagonistin Vanny befohlen werden. Erstmals in der Reihe darf das gesamte Einkaufszentrum erkundet werden, was natürlich zu Verfolgungsjagden mit den Maschinen führt. Doch der Spieler ist nicht allein und erhält sogar Hilfe, unter anderem von den ersten sichtbaren Menschen der Reihe. Die Macher versprechen bereits, dass das gezeigte Material lediglich an der Oberfläche kratzt - die letzten Sekunden deuten schonmal eine große Rückkehr an.

Five Nights at Freddy's: Security Breach erscheint noch in diesem Jahr für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC. Nach aktuellen Informationen könnte das Spiel drei Monate nach der Veröffentlichung auf weiteren Plattformen landen.