Wie ihr unserem Test entnehmen könnt, war Maneater zwar ein sehr spaßiges Spiel. Technsch lief aber nicht alles rund, denn neben einigen unschönen Arealen war die Bildrate selbst auf PlayStation 4 Pro mitunter eine Katastrophe. Wer das Spiel deshalb abgebrochen oder gar nicht erst zugeschlagen hat, dürfte sich nun aber über gute Neuigkeiten freuen.

Maneater erscheint auch für Xbox Series X sowie PlayStation 5, jeweils zum Launch der der Konsolen. Dabei soll der Titel in 4K erstrahlen, während die Macher eine konstante Bildrate von 60 anstreben. Auch Ray-Tracing soll für die Lichteffekte eingesetzt werden, was insbesondere dank des vielen Wassers optisch so einiges verändern dürfte. Auch auf Series S wird es einige Verbesserungen geben, diese haben die Macher aber nicht genauer detailliert. PC-Besitzer erhalten die neue Version erst 2021, dürfen sich dann aber über weitere Verbesserungen freuen.

Wer das Spiel bereits besitzt, erhält die Next Gen-Version für die jeweilige Konsole kostenlos. Zudem hat Tripwire Interactive bekanntgegeben, dass das Spiel mittlerweile über eine Million Mal verkauft wurde.