The Pathless von den Machern von Abzu wurde bereits vor einigen Jahren für PlayStation 4 angekündigt, nun wurde bekanntgegeben, dass der Titel für PlayStation 5 erscheinen wird. Dafür wurde ein langer Trailer veröffentlicht, der endlich genauer zeigt, worum es eigentlich in dem malerischen Titel geht.

In The Pathless erkundet der Spieler eine offene Welt im hohen Tempo. Mit Hilfe eines Bogen lassen sich nämlich Lichtkugeln abschießen, durch die die Heldin namens Hunter im hohen Tempo durch den Wald schlittern kann. Begleitet wird sie von einem Falken, mit dem sie sogar fliegen kann. Spielerisch müssen zahlreiche Rätsel gelöst werden, die auch Hinweise über die Geschichte der Welt liefern. Es wird zudem keine Weltkarte geben, stattdessen wird der Spieler mit einer Maske zu wichtigen Orten geführt. Highlights sollen bombastische Kämpfe gegen Kreaturen sein.

The Pathless soll noch 2020 für PlayStation 5 erscheinen.