Eigentlich sollte Dota Auto Chess nur ein netter Mod für Dota 2 werden, doch das Studio dahinter konnte nicht ahnen, wie erfolgreich das Konzept werden würde. Während Valve später eine eigene Version entwickelte, tat Drodo Studio dasselbe und veröffentlichte Auto Chess noch 2019 mit eigenen Charakteren. Nun folgt endlich der Sprung auf eine Konsole.

Auto Chess erscheint bereits im Oktober für PlayStation 4. In dem von Schach inspirierten Titel müssen Spieler eine eigene Truppe an Figuren aufstellen, die fortan automatisch gegen sieben andere Spieler kämpfen, während das eigene Schachfeld verteidigt werden muss. Die Einheiten können verbessert werden, und somit ergibt sich ein schneller, wenn auch strategischer Ablauf in zahlreichen Modi. Die Macher versprechen auch exklusive PlayStation-Items, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden sollen.