Aufgrund der Verschiebung von Cyberpunk 2077 fragten sich viele Spieler, ob das Spiel nun auch zeitgleich für die kommende Konsolengeneration erscheinen wird. Glücklicherweise haben die Macher nun freudige Nachrichten für alle, die sich unsicher sind, bei welcher Version sie zugreifen sollen.

Wie CD Project nun bestätigte, wird die PlayStation 4-Version von Cyberpunk 2077 natürlich durch die Abwärtskompatibilität auch PlayStation 5 abspielbar sein. Dasselbe gilt auch für die Xbox-Konsolen. Auf beiden Plattformen soll zu einem späteren Zeitpunkt ein kostenloser Patch erscheinen, der die Funktionen der neuen Konsolen entsprechend ausnutzt. Somit müssen Fans nicht erst auf eine spätere Veröffentlichung warten, da sie die Verbesserungen garantiert auch mit dem Kauf der PlayStation 4- sowie Xbox One-Fassungen erhalten werden.

Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November für PlayStation 4, Xbox One und PC.