Dass Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PlayStation 4 erscheint, war bereits bekannt. Da der Titel aber möglichst viele Spieler dazu einladen soll, das düstere Seattle zu erkunden, hat Paradox Interactive nun bestätigt, dass das Spiel auch PlayStation 5 und Xbox Series X erreicht, was mit einem Trailer gefeiert wurde.

In der Fortsetzung des Kult-Spieles geht es einmal mehr um Vampire. Der Spieler muss allerdings selbst entscheiden, ob er brutal oder geschickt vorgehen möchte, was auch den Verlauf der Geschichte beeinflusst. Neben zahlreichen Charakteren, die einem je nach Entscheidungen freundlich oder feindlich gesinnt sind, dürfen auch übernatürliche Fähigkeiten erlernt werden, die eine ganze Menge Action mitbringen.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Ursprünglich sollte das Spiel bereits im März veröffentlicht werden.