Runner3 erschien bereits für Nintendo Switch, musste sich dort allerdings diverse Kritik gefallen lassen. Für die Veröffentlichung auf PlayStation 4 soll deshalb bereits zu Beginn alles besser sein, weshalb die Macher nicht nur ein Datum, sondern auch diverse Änderungen angekündigt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=WNyFB5bo8tM

Das Spiel, in dem man einen Charakter steuert, der automatisch läuft, wird eine Option zur Anpassung des Schwierigkeitsgrades enthalten. Diese gab es bereits in Runner2 und wird durch Fanwünsche nun implementiert. Dadurch kann die Dichte an Feinden sowie die Anzahl an Checkpoints verändert werden, damit jeder Spieler die Herausforderung erhält, die er stemmen kann. Zudem kann man sich durch das Drücken von L3 und R3 selbst zerstören. Das ist besonders nützlich, wenn man Level wiederholt, um sich alle Sammelgegenstände zu schnappen. Weiterhin sind alle Fähigkeiten bereits zum Start verfügbar, die Hitboxen wurden angepasst und auf dem Bildschirm wird mehr mit dem Spieler kommuniziert. Zudem gibt es endlich einen Ton, wenn man Wände zerstört.

Runner3 erscheint am 13. November für PlayStation 4. Um die Veröffentlichung zu feiern, wird das Spiel für zwei Wochen um 50% reduziert. Eine Retail-Fassung soll ebenfalls erscheinen, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt.