THQ Nordic ist dem Prinzip der Remastered Editionen ihrer Spiele nicht fremd. Die Marke Red Faction haben Fans darunter jedoch vergeblich gesucht. Dieser Umstand ändert sich noch in diesem Jahr, denn Red Faction: Guerrilla tritt auch in Sachen kreative Titel in die Fußstapfen von Darksiders: Warmastered Edition und Darksiders 2: Deathinitive Edition.

Als Red Faction: Guerrilla Re–Mars–tered feiert das Spiel im 2. Quartal dieses Jahres sein Debüt auf PlayStation 4 und Xbox One, während auch der PC die überarbeitete Fassung erhält. Der Titel spielt 50 Jahre nach dem ersten Serienableger und steckt den Spieler in die Rolle eines Rebellenkämpfers, der mit der Red Faction-Bewegung gegen die Earth Defense Force kämpft. Das Spiel zeichnete sich nicht nur durch seine offene Welt aus, sondern durch die Zerstörung der Spielumgebung. Durch diese Mechanik durften die Spieler neue taktische Möglichkeiten ausnutzen, um in dem Sci-Fi Setting für Recht und Ordnung zu sorgen. Auch der Mehrspieler-Modus wurde durch kreative Modi gelobt.

Die größte Neuerung ist die vollständig überarbeitete Grafik, worunter stark verbesserte Texturen und Grafikfeatures zählen. Auch die verbesserte Schattendarstellung sowie Lichteffekte sollen dir Modernisierung vorantreiben. Selbst eine native 4K-Unterstützung wird versprochen, allerdings verraten die Macher erst zu einem späteren Zeitpunkt, welche Konsolen davon profitieren werden. Aktuell ist es noch unklar, ob das Spiel wie schon bei der Erstveröffentlichung in Deutschland in einer Schnittfassung erscheint.