Fans von Musikspielen hatten allen Grund zur Freude, als DJMax Respect für den Westen angekündigt wurde. Diese hielt leider nicht lange an, denn der Termin für Juli 2017 wurde nicht eingehalten und lange Zeit gab es keinerlei Informationen. Bis jetzt, denn schon in Kürze soll das schnelle und fordernde Spiel endlich hierzulande erscheinen.

Die Macher selber bezeichnen das Spiel als Dark Souls der Rhythmus-Spiele. Nach einer langen Pause kehrt die Reihe damit endlich wieder zurück und ist größer als jemals zuvor. Ganze 147 Songs sind enthalten, von denen 40 brandneu sind und nicht in vorherigen Ablegern vorkamen. Das alles wird in verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt, sodass jeder interessierte genau auf seinem Level spielen kann. Alle Musikvideos erstrahlen auf PlayStation 4 in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde. Alle DLCs, die bereits in Asien erschienen sind, sollen zudem innerhalb des ersten Monats auch hierzulande verfügbar gemacht werden, dazu gehören Stücke aus Guiltry Gear. Wer überall zuschlägt, darf sich über alle bisher in der Reihe erschienenen Lieder in einem Paket freuen. Auch ein Mehrspieler-Modus ist dabei, den man sowohl online als auch lokal genießen darf.

DJMax Respect erscheint am 6. März exklusiv für PlayStation 4