Gestern ist endlich der große Indie-Hit Undertale für PlayStation 4 und PlayStation Vita erschienen. Der Titel konnte bereits 2015 auf dem PC zahlreiche Spieler überzeugen und gilt als eine der größten Überraschungen der Indie-Szene. Nachdem lange nicht klar war, ob es der Titel auch auf Konsolen schaffen würde, gab es zur E3 Klarheit. Wer noch immer unschlüssig ist, darf sich nun zumindest den Launch-Trailer anschauen.

Undertale ist ein grafisch unscheinbarer Titel, der allerdings durch seine beeindruckende Handlung die Spielerherzen erobern konnte. Dabei wurde besonders die Originalität gelobt, die zusammen mit ungewöhnlichen Themen sowie starken Charakteren ein großartiges Paket ergeben. Auch das Kampfsystem, das einerseits spielerisch abwechslungsreich ist, doch auch interessante Optionen bietet, war einer der Gründe, wieso sich der Titel über eine Millionen Mal verkauft hat. Dabei wurde das Werk nur von einer Person erschaffen, und dennoch Bestwertungen einheimsen können. 

Undertale ist ab sofort für PlayStation 4 und PlayStation Vita erhältlich.