Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn die PS Vita noch von den Entwicklern unterstützt wird. Der nächste Titel wird eine Portierung des PS4-Spiels Salt and Sanctuary sein.

Das Spiel erschien im letzten Jahr und wurde von vielen als ein 2D-Dark Souls bezeichnet. Die Portierung wurde nicht vom eigentlichen Entwickler Ska Studios übernommen sondern von Sickhead Games. Letztere haben bereits an den Konsolen-Portierungen von Stardew Valley und Darkest Dungeon gearbeitet. Ska Studios war an der Handheld-Fassung nur minimal beteiligt. Salt and Sanctuary unterstützt auch nachträglich Cross-Buy, weshalb jeder, der das Spiel bereits gekauft hat, am 28. März die PS Vita-Version gratis dazu bekommen. Falls ihr noch mehr Infos zu dem Spiel haben möchtet, dann findet ihr unsere Review der PS4-Version hier.