Heutzutage ist es Gang und Gäbe, dass viele Medienkonsumenten sich von ihren physischen Sammlungen verabschieden und auf Streamingservices wie Netflix oder Spotify zurückgreifen, um in den Genuss von Filmen und Musik zu kommen. Im Videospielbereich stecken Streamingservices wie PlayStation Now gefühlt noch in den Kinderschuhen, allerdings wird das Thema laufend wichtiger.

Während Sonys Streamingservice in den USA bereits knapp 500 PlayStation-3-Spiele stark ist, gab der japanische Videospielgigant heute bekannt, dass man noch dieses Jahr die ersten PlayStation-4-Titel für PlayStation Now an den Start bringen will. Damit lassen sich dann, gegen eine monatliche Gebühr, die Spiele gemütlich auf die PlayStation 4 oder auch den Windows PC streamen. Wann Europa ebenfalls mit dieser Erweiterung bedacht wird und welche PlayStation-4-Spiele nun genau spielbar sein werden, steht jedoch noch in den Sternen.