Mit The Witcher 3: Wild Hunt hat der Publisher CD Projekt eines der besten Spiele der vergangenen Jahre auf den Markt gebracht. Nach dem auch dass spielinterne Kartenspiel Gwent zahlreiche Fans begeistern konnte und Spiele wie Hearthstone: Heroes of Warcraft große Erfolge feiern, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch der polnische Spieleentwickler den Schritt in das Genre wagt. Für Gwent: The Witcher Card Game startet auch schon bald eine Beta-Phase für Xbox One und PC, bis sich etwas später auch die PlayStation 4 dazugesellt.

Laut dem Geschäftsführer von CD Projekt, Marcin Iwinski, wünsche man sich in Zukunft ein Cross-Play-Feature für alle drei Plattformen. Während Microsoft bereits grünes Licht für ein plattformübergreifendes Spielen zwischen Xbox One, PC und auch anderen Konsolen gegeben hätte, würde man noch auf ein Zeichen aus dem Hause Sony warten. Wenn der japanische Spielegigant ebenfalls sein Einverständnis gibt, könnte die kommende Beta bereits von diesem Feature profitieren.