Als das Cover zu DOOM enthüllt wurde, ging der Spott der Internet-Gemeinde ohne Umschweife los. Ein Kerl in futuristischer Rüstung mit einer dicken Knarre in der Hand, das passt doch zu fast jedem anderen Shooter mit Sci-Fi-Setting. Und so wurde der Schriftzug von eifrigen Bastlern gegen Titel anderer Shooter wie Halo, Call of Duty oder Battlefield, aber auch total abwegige Varianten wie Cooking Mama ausgetauscht. Dies ist auch bei Bethesda angekommen, die sich für dieses Problem prompt eine Lösung überlegt haben: ein Wendecover. Dabei hat man den Fans nicht einfach eines vorgesetzt, sondern sie zwischen zwei Möglichkeiten abstimmen lassen. Während das eine sehr düster war, wurde das andere den Artworks der ersten beiden DOOM-Spiele aus den 1990ern nachempfunden. Und letzterer wurde nun zum Sieger gekürt!

Hier noch einmal zum Vergleich das düstere Cover:

Und hier das richtige Cover, das zu der Aktion geführt hat: