Vor knapp zwei Jahren erschien mit Titanfall ein Ego-Shooter von Ex-Bungie-Mitarbeitern, der aber nie auf der PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Es ist schon länger bekannt, dass sich ein Nachfolger in Entwicklung befindet, der auch auf Sonys Konsole einen Platz finden wird.

Bisher waren noch nicht allzu viele Infos dazu bekannt aber nun packte der Schreiber Jesse Stern gegenüber dem Forbes Magazin aus. Demnach wird die Geschichte von Titanfall 2 als Hauptthema das Aufeinandertreffen von Wissenschaft und Magie beinhalten. Dabei soll aber die Welt weiterhin dunkel, geerdet und real bleiben. Eine weitere Neuerung wird eine Singleplayer-Kampagne sein. Stern hat laut dem Bericht betont, dass Respawn durch den Erfolg des Vorgängers nun die nötigen Ressourcen haben, um neben Verbesserungen für den Mehrspieler auch eine richtige Einzelspieler-Erfahrung zu erschaffen. TV-Junkies dürfen sich zudem über eine TV-Serie in dem Titanfall-Universum freuen – weitere Infos dazu sind aber nicht bekannt.

Titanfall 2 wird wahrscheinlich gegen Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres auf allen gängigen Plattformen erscheinen. Einen ersten Trailer kann man wahrscheinlich dann auf dem jüngst angekündigten EA Play-Event vor der E3 im Juni erwarten.