Wer in den letzten Jahren schnelle Shooter vermisst hat, der wird sich wahrscheinlich schon längst das neueste DOOM vorgemerkt haben.

Jetzt hat Bethesda angekündigt, dass ab dem 13. Mai die Pforten geöffnet werden und die Spieler sich auf der PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC durch die Hölle schießen dürfen. Dazu wurde passend auch eine Collector's Edition angekündigt, die unter anderem eine 30 cm hohe Statue des Revenant, einen der Dämonen aus dem Spiel, auf einem mit LEDs beleuchteten Sockel beinhaltet, der sich auch noch dreht. Wer den Titel egal in welcher Version vorbestellt, der bekommt einen DLC für den Multiplayer bestehend aus Skins, Farben und temporären Verbesserungen. Ob DOOM wirklich in dieser Form auch in Deutschland erscheinen wird, ist weiterhin nicht bekannt aber bis dahin könnt ihr euch an dem folgenden, blutigen Material satt sehen.