Völlig überraschend hatte Sega gegen Ende des letzten Jahres nicht nur einen neuen Ableger zu der beliebten Strategie-Reihe Valkyria Chronicles angekündigt sondern auch gleich einen Remaster des ersten Teils für die PlayStation 4.

Eben jener erscheint schon am 10. Februar in Japan und wird neben der verbesserten Technik den gesamten Downloadinhalt, ganz neue Trophäen und eine Demo zu Valkyria: Azure Revolution beinhalten. Letzteres wird sich komplett auf die bisherigen Kampfmechaniken konzentrieren und soll vor allem Fans die Möglichkeit geben durch ihr Feedback Teil an dem Feintuning zu sein. Zu Valkyria Chronicles Remaster wurden nun auf der offiziellen PlayStation-Seite einige neue Screenshots veröffentlicht, die ihr in der angehängten Galerie betrachten könnt. Beide Spiele sind bisher noch nicht für den Westen bestätigt.