Criterion Games ist wohl am besten bekannt für Rennspiele, allen voran Burnout und auch zwei Need for Speed-Ableger aus dem Jahre 2010 und 2012. Derzeit arbeiten sie an einem ambitionierten Open World-Rennspiel von dem man aber länger nichts mehr gehört hat.

Der Gründer des Studios Alex Ward hat Criterion Games mittlerweile verlassen und ein neues Studio namens 3 Fields gegründet, die gegen Ende des Monats ihr neuestes Spiel vorstellen möchten. Per Twitter hat Ward bestätigt, dass dieser Titel keine Autos oder Schusswaffen beinhalten wird und ein innovatives Sport-Spiel ist, das schnell, lustig und stark auf einen sozialen Multiplayer ausgelegt ist. Das unangekündigte Spiel soll schon im kommenden Frühling an den Start gehen. Aber das ist noch nicht alles an dem die Jungs und Mädels von 3 Fields arbeiten. Denn es wird auch noch einen spirituellen Nachfolger zu Burnout 3 für die PlayStation 4, Xbox One und dem PC geben. Eine Unterstützung diverser Virtual Reality Headsets, darunter auch PlayStation VR, ist nicht ausgeschlossen.