Seit Donnerstag dürfen sich Spieler in Star Wars: Battlefront einen ersten Eindruck vom kommenden Ego-Shooter aus dem Hause DICE machen. Ursprünglich sollte die Beta bis zum heutigen Montag, den 12. Oktober laufen. Entwickler DICE entschied sich aber nun dazu, die Beta um einen Tag, bis zum 13. Oktober, zu verlängern.

Die Verlängerung der Beta soll DICE dabei helfen, einige Extremsituationen auf den Servern zu schaffen, um ihre Stabilität zu testen. Das kann dazu führen, dass es passieren kann, dass einige Spieler auch mal die Verbindung verlieren oder vom Server fliegen können. Allerdings gibt DICE zu bedenken, dass das alles dazu dient, die Serverinfrastruktur zu verbessern und auf die Veröffentlichung im November vorzubereiten.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.