Für viele ist die Prügelspiel-Reihe Dead or Alive mehr für die weiblichen Charaktere bekannt, als das eigentliche Kämpfen. Damit dieses Gefühl noch stärker in den Vordergrund rückt, haben Team Ninja und Koei Tecmo immer mal wieder Ableger von Dead or Alive Xtreme veröffentlicht.

Jetzt wurde vor kurzem Dead or Alive Xtreme 3 für die PlayStation 4 sowie PlayStation Vita angekündigt. Dabei hatten die Fans die Möglichkeit, neun der Mädchen auszuwählen, die am Ende im Spiel als spielbare Charaktere landen werden. Jetzt wurde auf der TGS das Ergebnis verkündet und die folgenden Kämpferinnen werden wieder ein Insel-Abenteuer erleben dürfen, die ersten beiden erhalten sogar exklusive Kostüme für die jeweilige Version:

  1. Marie Rose (17,6%) – PS4 First-Print Kostüm geplant
  2. Honoka (14,9%) – PS Vita First-Print Kostüm geplant
  3. Kasumi (12%)
  4. Ayane (8,4%)
  5. Kokoro (8%)
  6. Nyotengu (7,6%)
  7. Hitomi (5,9%)
  8. Momiji (5,1%)
  9. Helena (4,9%)

Bisher gibt es noch keine Pläne, die übrigen Mädchen auch noch nachträglich hinzuzufügen. Dafür wurde aber eine besondere Funktion halb bestätigt: Denn auf einer Seite der Präsentation stand geschrieben, dass eine Unterstützung von PlayStation VR in Erwägung gezogen wird. Aber der Producer Yosuke Hayashi hat direkt gesagt, dass das Headset unterstützt wird. Die Funktion sollte also in Kürze noch einmal ganz offiziell angekündigt werden. Zu guter Letzt wurde ein ungefährer Veröffentlichungszeitraum von Dead or Alive Xtreme 3 für Japan bestätigt: Demnach geht der Insel-Spaß im kommenden Frühling schon auf beiden Plattformen an den Start. Eine Veröffentlichung für den Westen steht bisher noch in den Sternen und die bisherige Fassung des Spiels richtet sich eher an den asiatischen Markt.