Für viele ist es fast schon sicher, dass Bethesda auf ihrer Pressekonferenz im Rahmen der E3 Fallout 4 zeigen werden. Nachdem bekannt wurde, dass der Konzern tatsächlich plant ein Rollenspiel zu zeigen, könnten sich die Vermutungen nun noch einmal verdichten.

Denn ein Mitarbeiter der Mirada Studios, die von Guillermo del Toro gegründet wurden, hat auf seinem LinkedIn-Profil aufgelistet, dass er als 3D-Künstler knapp vier Monate lang an einem Fallout 4-Cinematic Trailer gearbeitet hat. Der Hinweis auf den Trailer wurde mittlerweile entfernt. Zuvor war Luis Nieves unter anderem an den trailern zu Far Cry 4, The Elder Scrolls: Skyrim und Forza Motorsport 5 beteiligt. Zwar ist damit natürlich nichts bestätigt, aber die ganzen Hinweise deuten doch stark auf ein neues postapokalyptisches Rollenspiel aus dem Hause Bethesda hin.