Im Januar hat Sony erst angekündigt, dass in Kürze Spotify seinen Weg auf die PlayStation 3 sowie PlayStation 4 in der Form von PlayStation Music finden wird.

Ab heute ist die Applikation verfügbar und ersetzt damit Music Unlimited. Dadurch kann man nun während des Spielens jederzeit seine Lieblingsmusik einfach im Hintergrund abspielen lassen. Zusätzlich wird es auch möglich sein, mit der offiziellen Android beziehungsweise iOS Spotify-App Playlisten auszuwählen, die Lautstärke anzupassen oder einen Song zu überspringen. Ferner bekommt jeder neue Nutzer oder diejenigen, die noch nie ein Probeabo für Spotify Premium abgeschlossen haben, einen Monat den Bezahlservice oben drauf. Wer nichts bezahlen möchte, muss sich eben mit der Version mit Werbung zufrieden geben. Als Entschädigung, dass Music Unlimited nun geschlossen wird, bekommen alle Bestandskunden 60 Tage für PlayStation Music zu ihrem laufenden Abo oben drauf. 

Die Applikation sollte auf der PlayStation 4 direkt in der Bibliothek angezeigt werden. PlayStation 3-Besitzer finden diese unter dem Reiter Musik im XMB.