Telltale Games ist in den letzten Jahren vor allem durch interaktive Geschichten bekannt geworden. Dabei wurden Spieler nicht nur mit The Walking Dead und Game of Thrones überrascht, sondern auch mir Tales from the Borderlands. Doch mit der Ankündigung des neuesten Episoden-Spiels dürfte wohl absolut niemand gerechnet haben.

Demnach veröffentlicht Telltale Games im kommenden Jahr die erste Folge des Episoden-Spiels Minecraft: Story Mode. Das Spiel soll ähnlich wie die letzten Werke vor allem durch seine Geschichte angetrieben werden. Um dies zu verwirklichen, arbeitet das Studio mit Mojang und den Fans zusammen, um das Gefühl von Minecraft aufkommen zu lassen. Es ist den Machern ebenfalls sehr wichtig, dass sie keine offizielle Geschichte zu dem Helden aus dem originalen Spiel, Steve, schreiben. Ebenso soll die Welt weiterhin mysteriös bleiben. Dennoch soll das Abenteuer "cool" werden. Worum es aber genau in dem neuen Titel gehen soll, bleibt vorerst ein Geheimnis.

Minecraft: Story Mode soll voraussichtlich im kommenden Jahr mit der ersten Episode starten. Die Episoden erscheinen auf PlayStation-Konsolen, Xbox-Konsolen, PC und IOS- sowie Android-Geräten.