Schon an diesem Wochenende findet die Show "The Game Awards" statt. Nach der neuesten Namensänderung wird diese wieder auf der großen Bühne ausgetragen. Dabei sollen allerdings nicht nur die Preise in den Fokus gerückt werden, wie der Moderator Geoff Keighely nun verriet.

Es sollen ganze zwölf Weltpremieren während der Show gezeigt werden. Wer jetzt allerdings denkt, dass genauso viele neue Spiele angekündigt werden, sollte seine Erwartungen etwas zurückschrauben. Demnach wird es sich dabei eher um neue Informationen sowie Material zu bereits angekündigten Titeln handeln. Dennoch soll es auch Neuankündigungen geben, die zwar den ein oder anderen überraschen werden, allerdings nicht die große Offenbarung für Videospiele darstellen. Eine gute Balance zwischen Preisen und Premieren sei das Ziel der Show. Eine große Ankündigung soll es dennoch geben, worum es sich dabei handelt ist allerdings unbekannt.

"The Game Awards" werden am 6. Dezember um 3 Uhr auch hierzulande zu sehen sein. Unter anderem dürfen sich die Spieler auf Videomaterial zu Metal Gear Online und Batman: Arkham Knight freuen, doch auch neues Material zu Uncharted 4: A Thief's End ist sehr wahrscheinlich.