Nachdem bereits eine Achievement-Liste zu GTA: San Andreas auf Xbox Live kursierte und die originale Xbox-Version aus dem Store entfernt wurde, gab es nur noch wenig Gründe daran zu zweifeln, dass Rockstar Games eine Neuveröffentlichung des Open World-Klassikers in der Pipeline hat. Tatsächlich bestätigte Rockstar Games nun gegenüber IGN, dass am 26. Oktober eine überarbeitete Version von GTA: San Andreas für die Xbox 360 veröffentlicht wird. Entgegen unserer Annahmen, gehen PlayStation 3-Besitzer leider leer aus.

Die neue Fassung von GTA: San Andreas wurde optisch aufpoliert und mit einer 720p-Auflösung dargestellt. Ebenso wurde die Sichtweite erhöht. Hinzu kommt die bereits angesprochene vollständige Achievement-Integration. Die Neuveröffentlichung von GTA: San Andreas ist eine Aktion im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums des Spiels, das diesen Monat gefeiert wird.