Ende des Jahres erscheint mit Grand Theft Auto V die PlayStation 4-Version des erfolgreichsten Spiels von 2013. Doch wie es aussieht, könnte uns ein weiteres Spiel der GTA-Reihe in Kürze erwarten. Wie so oft tauchte auf Xbox Live eine Liste mit Achievements zum Klassiker Grand Theft Auto: San Andreas auf. In der Vergangenheit wurden auf diesem Weg schon mehrfach Spiele vor ihrer offiziellen Ankündigung enthüllt, beispielsweise zuletzt durch die aufgetauchte Verpackung der Xbox 360-Version von Resident Evil: Revelations 2.

Der Umstand, dass die Xbox Original-Version von San Andreas aus dem Xbox Marketplace kürzlich entfernt wurde, ist ein weiteres Indiz für eine mögliche Neuveröffentlichung. Hinzu kommt, dass diesen Monat Grand Theft Auto: San Andreas sein zehnjähriges Jubiläum feiert: Ursprünglich erschien der Open-World-Klassiker am 26. Oktober 2004.

Auch wenn derartige Hinweise sich nicht im PlayStation Store finden lassen, gehen wir davon aus, dass im Falle einer Neuveröffentlichung auch die PlayStation 3 versorgt wird.