Bandai Namco veröffentlicht seit geraumer Zeit Videospiel-Adaptionen zu beliebten Mangas und Animeserien. Neben einer beinahe jährlichen Veröffentlichung von Ablegern der One Piece- und Naruto-Reihe können sich Fans nun auch auf den nächsten Teil der Dragon Ball-Serie freuen. Der Publisher veröffentlichte nun einen Trailer zu Dragon Ball: Xenoverse, der tiefere Einblicke in die Geschichte und die Rolle des Spielers gibt.

Die Entwickler versuchen mit wesentlichen Neuerungen frischen Wind in Dragon Ball: Xenoverse zu bringen. Die Zeitlinie, die allen Fans bereits bekannt sein dürfte, droht auseinander zu fallen und jegliche Ereignisse nehmen eine neue Wendung. Als Spieler spielt man einen Avatar, der von Shenlong persönlich erschaffen wurde, um die Geschichte wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Man wird die Möglichkeit haben, sich einen Lehrmeister unter den berühmten Serienhelden auszusuchen und von diesen trainiert werden. Je nachdem erhält der Avatar zusätzliche Fähigkeiten und Stärken.

Dragon Ball: Xenoverse wird im Frühjahr des nächsten Jahres für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und den PC erscheinen.