Als Rime enthüllt wurde, beeindruckte es viele Spieler mit seiner märchenhaften Atmosphäre. Eine farbenfrohe Insel im schönsten Sonnenschein, und der Held klettert, rennt und springt auf ihr herum. Doch ein paar dunkle Szenen gab es zu sehen, wird es denn wohl auch zu handfesten Auseinandersetzungen kommen? Hierzu gab Entwickler Tequila Works nun per Twitter Antwort.

So werde  Rime sich hauptsächlich um Erkundung und Rätsel drehen. Zwar seien auch Action-Sequenzen enthalten, auf ein Kampfsystem habe man aber komplett verzichtet. Darüber hinaus hat man noch bekannt gegeben, dass der Release nicht mehr für dieses Jahr vorgesehen ist. Eine genauere Einschränkung als "2015" konnte man jedoch leider noch nicht machen.

Wer ihn bisher verpasst hat, kann sich hier noch den Trailer von der diesjährigen gamescom anschauen.