In knapp einer Woche erscheint The Last of Us Remastered für die PlayStation 4. Die verbesserte Version wartet mit einer Full HD-Auflösung, 60-FPS-Support und dem gesamten bisher veröffentlichten DLC auf. Zudem wurde bekannt, dass 50 GB nötig sind, um das Spiel auf der Festplatte zu installieren.

Um die Werbetrommel weiter zu schüren, wird Sony am 29. Dienstag um 4 Uhr morgens deutscher Zeit ein ganz besonderes Event veranstalten. In Los Angeles wird für einen Abend eine Lesung verschiedener Szenen aus dem Spiel stattfinden. Auf der Bühne werden die originalen Synchronsprecher wie Troy Baker und Ashley Johnson stehen. Der Abend wird von Geoff Keighley moderiert und von der Live-Musik von dem Komponisten Gustavo Santaolalla begleitet. The Last of Us One Night Live kann auf diversen Kanälen wie Twitch oder YouTube live verfolgt werden. Es sollte selbstverständlich sein, dass die Lesung Spoiler beinhalten wird.

The Last of Us Remastered erscheint am 29. Juli für die PlayStation 4.