Während der Pressekonferenz von Sony gab es auch einige Ankündigungen abseits von eigentlichen Videospielen. Schon vor bald einem Jahr veröffentlichte der Publisher in Asien eine kleine Box mit der man einige PS Vita- und PSP-Spiele am Fernseher spielen konnte. Eine Ankündigung im Westen für PlayStation Vita TV blieb bisher leider aus.

Doch jetzt wurde aus dem Gerät PlayStation TV, das gegen Ende des Jahres für 99 Euro in hiesigen Gefilden verfügbar sein wird. Für knapp 140 Euro bekommt man oben drauf noch ein HDMI-Kabel, einen DUALSHOCK 3, eine 8 Gigabyte Speicherkarte für die PlayStation Vita und ein Downloadcode für The LEGO Movie The Videogame.

Die wichtigsten Funktionen des PS TV-Systems sind:
» PlayStation 4 Remote Play:
Genau wie bei PS Vita unterstützt PS TV das PS4 Remote Play über einen Controller (DUALSHOCK 3 oder DUALSHOCK 4). So können PS4-Besitzer ein Spiel im Wohnzimmer beginnen und im Schlafzimmer fortsetzen. Die meisten PS4 Spiele sind ohne Qualitätseinbußen auf PS TV spielbar*.
» PlayStation Now:
Sobald PlayStation Now in Europa veröffentlich wurde, können PS TV-Nutzer komfortabel PlayStation 3-Spiele via Stream spielen.
» Eine riesige Software-Auswahl: PS TV bietet eine riesige Auswahl aus PS Vita-, PSP- und klassischen PS One-Titeln. Ihr könnt alle diese Spiele mit dem DUALSHOCK 3 oder dem DUALSHOCK 4 Controller spielen.

Jedoch sei erwähnt, dass nicht alle PS Vita-Spiele funktionieren werden. Titel, die den Touchscreen, das Rückseiten-Touchpad, das Mikrofon oder die Bewegungssensoren verwenden, können aufgrund der fehlenden Kompatibiltät mit dem DUALSHOCK 3 oder DUALSHOCK 4 nicht gespielt werden. Eine Liste an Spiele, die nicht funktionieren werden ist bisher noch nicht bekannt und wird regionale Unterschiede aufweisen.