Wir berichteten euch bereits, dass ein Erscheinungstermin von Sword Art Online: Hollow Fragment im Laufe des Sommers in Nordamerika geplant ist. Nun wurde bekannt, dass Namco Bandai ein besonderes Paket für Interessenten des Spiels zusammen geschnürt hat. Käufern der digitalen Version des Spiels erhalten somit die Möglichkeit, ebenfalls in den Genuss der HD-Version des PSP-Spiels Sword Art Online: Infinity Moment zu kommen.

In Sword Art Online: Hollow Fragment befindet sich der Spieler in der aus der Animeserie bekannten Welt Aincrad, in der er die Möglichkeit hat, neue Freunde oder Gruppenmitglieder für das Abenteuer zu finden. Wer sich lieber auf zwischenmenschliche Kontakte konzentrieren möchte, der kann mit seinen virtuellen Partnern Zeit in den Städten verbringen. Dies kann dann in Form einer romantischen Verabredung mit Asuna, eine der Hauptcharaktere aus dem Anime, oder auch mit anderen Mädchen passieren. Hier scheinen die Möglichkeiten nicht allzu begrenzt oder zu stark an der Animevorlage orientiert zu sein. Doch auch abseits der Möglichkeit, romantische Verbindungen einzugehen, wird den Spielern etwas geboten. In spannenden Kämpfen gilt es, die höchste Ebene zu erreichen und damit das virtuelle Spiel zu beenden, um in die reale Welt zurückzukehren.

Swort Art Online: Hollow Fragment erschien am 24. April 2014 in Japan. 145.029 Einheiten des Spiels gingen dabei in der ersten Verkaufswoche über die japanischen Ladentheken und erwies sich als äußerst erfolgreich. Damit darf man auch hierzulande auf einen Erscheinungstermin hoffen, welcher leider immer noch immer in den Sternen steht.