Spiele • Switch

Pokémon Schild

Mehr zum Spiel:
Konsole
Switch
Publisher
Nintendo
Genre
Rollenspiel
Termin
15.11.2019
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

Natürlich ist „Pokémon Schild“ ein wunderbares Abenteuer. Insbesondere die Naturzone entpuppt sich als perfekte Spielwiese, in der es nie langweilig wird, die Taschenmonster zu bekämpfen und zu fangen. Leider ist die neueste Generation lediglich eine konsequente Fortsetzung anstelle eines großen Schrittes in eine neue Ära. Viele Konzepte fügen sich gut ein, brechen aber nicht mit der bekannten Formel auf, um frischen Wind in die Reihe zu bringen. Hinzu kommt eine enttäuschende Geschichte, während es nach dem viel zu kurzen Abenteuer kaum noch Aktivitäten gibt, für die es sich lohnt, nach Galar zurückzukehren. Nichts davon macht „Pokémon Schild“ zu einem schlechten Spiel, denn der Charme sowie das grundsolide Spielprinzip begeistern durchweg. Doch die volle Begeisterung wird immer wieder durch die verpassten Chancen getrübt.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • Switch 3 • Vor 4 Jahren
Image Image

Pokémon Schild

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.