Spiele • Switch

Mario + Rabbids Sparks of Hope

Unerwartet? Mario + Rabbids Sparks of Hope wird keinen Multiplayer bieten

In einem Interview mit Nintendo Everything gab Associate Producer Quentin Corregi nun bekannt, dass der neuste Teil der wilden Kombination aus Mario und den Rabbids in Form von Mario + Rabbids Sparks of Hope keinen Mehrspielermodus beinhalten wird, ganz im Gegenteil zum Vorgänger Mario + Rabbids Kingdom Battle.

Erst kürzlich hatten wir die Möglichkeit eine Entwicklungs-Version von Mario + Rabbids Sparks of Hope zu spielen, im Preview dazu oder im passenden Podcast findet ihr eine Zusammenfassung unserer Erlebnisse.

Corregi gab nun bekannt, dass man sich im Nachfolger auf ein sehr ambitioniertes Projekt eingelassen habe und sich rein auf das Solo-Abenteuer fokussieren wollte, um dort die bestmögliche Qualität abzuliefern. In Mario + Rabbids Kingdom Battle gab es zu Release einen lokalen Koop-Modus um gemeinsam in die Schlacht zu ziehen. Später wurde sogar ein Versus-Modus nachgeliefert, in dem man ebenfalls lokal gegeneinander antreten konnte mit einer Auswahl von zufälligen Items. All das wird es in Mario + Rabbids Sparks of Hope nicht geben.

Mario + Rabbids Sparks of Hope wird am 20. Oktober exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von ReeN
    ReeN 29.09.2022, 15:23
    Würde mich aber nicht wundern, wenn das doch irgendwann mit einem kostenpflichtigen DLC nachgereicht wird.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 28.09.2022, 16:48
    Weder beim original XCOM Reboot, noch beim ersten Teil hiervon habe ich den MP ernsthaft gespielt.
    Glaube einfach, dass die Zielgruppe dafür zu klein ist und dieser Modus in den jeweiligen Fortsetzungen damit auch rausgeflogen ist. Kommt in meinen Augen also wenig überraschend.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 27.09.2022, 15:50
    Wäre für mich einer der wenigen interessanten Punkte gewesen. Spiel fällt für mich dann letzten Endes völlig flach damit.
    Unverständlich. Die rundenbasierte Struktur des Titels hätte sich doch geradezu angeboten für einen Online-Multiplayer, der auch mit Nintendos mieser Onlinepolitik ausreichend gut laufen würde.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 27.09.2022, 15:39
    Habe das auch nie als Mehrspielertitel im Kopf gehabt. Aber über einen Koopmodus hätte ich mich dennoch gefreut.
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 27.09.2022, 07:39
    Ich muss tatsächlich eingestehen, dass ich bis zum Aufkommen dieser Info völlig verdrängt habe, dass es den Multiplayer-Modus im ersten Teil gab. War für mich nie ein großer Punkt da ich eh den Fokus auf dem Story-Erlebnis hatte.