Spiele • Switch

Monster Hunter Stories 2: Wings...

Mehr zum Spiel:

Monster Hunter Stories 2 bringt die Rathalos in Gefahr

Während viele Fans Monster Hunter Rise bereits erwarteten, war die Enthüllung von Monster Hunter Stories 2 eine waschechte Überraschung. Darin dürfen Spieler einmal mehr Monster zähmen, eine bunte Welt erkunden und dabei auch noch die Welt retten.

Zurückkehrt der besondere Stein, mit dem Spieler eine Bindung zu Monstern aufbauen können, um fortan auf ihnen zu reiten und zusammen mit ihnen zu kämpfen. Der Held erhält zudem ein Rathalos Ei, während er zahlreiche neue Orte besuchen darf. Die Rathalos verschwinden nämlich aus ihren Lebensgebieten, weshalb die Protagonisten herausfinden müssen, ob ein neues Monster dafür verantwortlich ist.

Monster Hunter Stories 2 erscheint im Sommer 2021 exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 18.09.2020, 13:47
    Ob der Teil auch die MH Amiibos nutzt?
    Mittlerweile sind die ja teils schweineteuer geworden aber ich hab den Jungen auf dem einäugigen Rathalos und das Mädchen auf dem Berioros.

    Stories hat für den Kampf ein bisschen ein Stein, Schwere und Papier Prinzip.
    Auch ist sehr offensichtlich wie gut ein Monster für seine Rasse ist und das ganze ist direkter beeinflussbar als bei Pokemon.
    Bei letzteren spielen auch die Amiibos rein, die sind sozusagen relativ gute Monster die man damit in dem Spiel kriegen kann aber hab meine noch verpackt :X.
    Besonders weit hatte ich es nicht gespielt aber es ist schon durchaus ein sehr ordentliches Spiel.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.09.2020, 12:33
    Habs auch schon quasi gekauft. Muss es nur noch abholen.
  • Avatar von Neino
    Neino 18.09.2020, 12:17
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    der erste Teil war ja anscheinend schon echt gut . böse Zungen könnten natürlich von einem Pokemon Klon reden (was ich aber nicht so sehe)
    was macht MH Stories denn so gut oder/und was könnte noch viel besser werden um die +80 Metascore zu knacken ?
    Ich hab die Demo zum ersten Teil auf dem 3DS mal vor Ewigkeiten gezockt und fand, dass alles sehr charmant war. Die Welt war, für die Verhältnisse auf dem 3DS, sehr groß und liebevoll gestaltet. Der wohl größte Pluspunkt dieses Spiels sind einfach die Monster. Man muss kein MH Fanboy sein um zu wissen, dass die die Stars sind. Man tötet sie nicht mehr, sondern gewinnt sie als Mitstreiter und kann deren Fähigkeiten für sich nutzen.
    Genaueres werde ich in paar Tagen mehr wissen, denn ich habs mir günstig auf ebay bestellt, so als Vorbereitung auf den zweiten Teil.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.09.2020, 10:51
    der erste Teil war ja anscheinend schon echt gut . böse Zungen könnten natürlich von einem Pokemon Klon reden (was ich aber nicht so sehe)
    was macht MH Stories denn so gut oder/und was könnte noch viel besser werden um die +80 Metascore zu knacken ?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.09.2020, 08:45
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Sieht schick aus, sollte mal den ersten Teil nachholen
    Genau mein Gedanke.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 17.09.2020, 19:16
    Tut das! Ist ein sehr gutes Spiel Ziemlich mieser Schachzug von Capcom zwei Spiele zur Serie herauszubringen und miteinander zu verknüpfen.......wird beides gekauft!
  • Avatar von Soren
    Soren 17.09.2020, 17:29
    Ich will den ersten Teil natürlich auch vorher spielen. Wir haben den hier zwar herumliegen, aber bisher ist das Spiel noch unangetastet.
    Wäre cool, wenn wir zur TGS ein wenig Gameplay sehen.
  • Avatar von Neino
    Neino 17.09.2020, 17:05
    Sieht schick aus, sollte mal den ersten Teil nachholen