Spiele • Switch

Pokémon Schild

Mehr zum Spiel:

Gerücht: Fortsetzung zu Pokémon Meisterdetektiv Pikachu befindet sich in Arbeit

Erst seit kurzem ist Pokémon Meisterdetektiv Pikachu in den Kinos angelaufen. Dabei entwickelte sich der Film in sehr kurzer Zeit zur bislang erfolgreichsten Videospielverfilmung. Kein Wunder also, dass es bereits jetzt Gerüchte um eine Fortsetzung gibt.

Wie mehrere anonyme Quellen bestätigen, soll eine Fortsetzung zum Hit in der Pokémon-Welt in Arbeit sein. Das berichtet comicbook.com, allerdings hat die Produktionsfirma Legendary auf eine separate Anfrage nicht reagiert. Weiterhin wurden im Film zahlreiche Hinweise auf die Welt abseits der Handlungsorte geliefert, wodurch es sehr realistisch scheint, dass die Macher noch mehr Ortschaften zeigen möchten. Solange es allerdings keine Bestätigung gibt, sollte man seine Vorfreude zurückhalten - auch wenn es die Industrie schockieren würde, wenn nach diesem Erfolg bereits Schluss wäre.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 20.05.2019, 08:58
    Der Film war richtig super. Wurde bestens unterhalten.

    ---SPOILER ZUM ENDE:---
    Spoiler
    Fand das Ende unglücklich gewählt, weil es eine direkte Fortsetzung schwer machen wird. Immerhin ist das Pikachu ja jetzt nicht mehr das was es vorher war und eine Rücktransformationen für Teil 2 wäre auch quatsch. Wenn man mal weiß, dass da drinnen ein Mensch steckt der selber auch noch weiß, dass er einer ist, funktioniert es nicht mehr so gut.
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 18.05.2019, 20:14
    Für mich die Film Enttäuschung 2019, (Star Wars 9 Exklusiv) musste in der Pause den Film verlassen, die Animation Aufwendigkeit und Enton sowie Pikachu waren das beste, aber der Film hat so fast kein Gefühl von Handlung, alles wirkt sehr naja irgendwie "mechanisch" erzwungen. Da sich der Film auch noch 1:1 dem 3DS Ableger widmet konnte hier praktisch gar nichts überraschen. Schade.
  • Avatar von Thestalos
    Thestalos 18.05.2019, 18:07
    Wäre wünschenswert. Der Film war zwar kein Meisterwerk und ziemlich vorhersehbar, allerdings hat er doch schon gezeigt, wie die Welt von Pokemon im Kontext eines Realfilms funktionieren kann. DAs Universum wurde durchaus ernst genommen und das ist schonmal zufriedenstellend.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 18.05.2019, 14:33
    Ausgehend vom Ende des Films stelle ich mir eine direkte Fortsetzung schwierig vor. Allerdings gehe ich davon aus, dass man zu 100% einen weiteren Film im Pokémon-Universum machen wird.