Spiele • Switch

FIFA 18

Japan: FIFA 18 hat sich für Switch öfter als für PlayStation 4 verkauft

Während hierzulande in FIFA 18 hauptsächlich auf der Xbox One oder PlayStation 4 gekickt wird, sieht das Ganze in Japan etwas anders aus. Wie Dengeki Online berichtet, habe sich die PlayStation 4-Fassung von FIFA 18 77.892 Mal in Japan verkauft, bevor das Spiel aus der Top 50 rutschte und die Erfassung der Zahlen eingestellt wurde. Die Switch-Fassung hingegen befindet sich nach wie vor in der Top 50 und soll sich bislang 89.329 Mal verkauft haben. In den letzten drei Wochen sollen zudem die Verkäufe aus den ersten beiden Wochen nach der Veröffentlichung übertroffen worden sein.

Die Verkaufszahlen von FIFA 18 für die Switch sind ein erneutes Indiz dafür, dass die Konsole aufgrund ihres mobilen Faktors in Japan besonders viel Anklang findet. Der Mobile-Markt ist in Japan innerhalb der letzten Jahre immer weiter angewachsen und hat für zurückgehende Zahlen des klassischen Konsolen-Geschäfts gesorgt. Die Nintendo Switch als Hybrid-Lösung bedient hingegen beide Märkte und kann sich daher besonders gut platzieren.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.01.2018, 09:52
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ach, da gäbe es selbst bei einem anderen Vorposter nichts auszusetzen.
    Fussball ist in Japan maximal zur WM und wenn einer der Japaner im Ausland ausversehen ein Tor geschossen hat interessant
    Baseball regelt!
    Danke für den Einblick!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 18.01.2018, 09:49
    Ach, da gäbe es selbst bei einem anderen Vorposter nichts auszusetzen.
    Fussball ist in Japan maximal zur WM und wenn einer der Japaner im Ausland ausversehen ein Tor geschossen hat interessant
    Baseball regelt! (btw verstehe ich bei Baseball den Reiz nochmals weniger als schon bei Fussball )
  • Avatar von Garo
    Garo 18.01.2018, 09:35
    Ich wollte gerade widersprechen, dann sah ich wer mein Vorposter ist.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 17.01.2018, 23:12
    Dass die Japaner überhaupt FIFA kaufen sagt schon einiges
    Nieschensport! Bah!
  • Avatar von Naska
    Naska 17.01.2018, 21:27
    Stell dir nur vor wie gut das laufen würde wenn du jetzt noch das ganze richtig gut umsetzen würden... und das trotz Lootboxen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.01.2018, 20:13
    Toll. In Japan