Spiele • Switch

FIFA 18

EAs Vizepräsident: Nintendo zwingt uns, anders zu denken

Auf der Bühne der Nintendo Switch-Präsentation nahm auch EA's Vizepräsident Patrick Söderlund einen Platz ein und gab bekannt, dass der Publisher auch auf der neuen Konsole vertreten sein wird. Hierzu entwickle EA einen neuen FIFA-Ableger für Nintendo Switch, der laut EA COO Peter Moore speziell für die Konsole angefertigt sein soll.

In einem neuen Interview mit IGN hat Patrick Söderlund nun weitere Gedanken zu Nintendo und der neuen Konsole geäußert. Demnach habe er Gefallen daran, dass Nintendo's Herangehensweise unterschiedlich ist. In der Vergangenheit war das japanische Traditionsunternehmen damit mal erfolgreich mal weniger erfolgreich, doch solange man nicht unkonventionell denke, sei es schwierig, an Neuland zu gewinnen. Söderlund ergänzte, dass Nintendo sie dazu zwingt, anders zu denken, und dass Switch als portable Heimkonsole Konventionen herausfordert.

EA entwickle zunächst FIFA für Nintendo Switch, da das Franchise massenmarkttauglich sei und von vielen gespielt werde. Laut Söderland möchte EA mit dieser Veröffentlichung ein Zeichen setzen und zeigen, dass sie auf der neuen Konsole dabei sind. Aktuell habe der Publisher nicht vor, weitere Titel für Nintendo Switch anzukündigen, doch man könne mit EA rechnen, sobald die Konsole erschienen ist und Anklang gefunden hat.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 18.01.2017, 22:37
    Es gibt keine einzige Firma die nicht dabei sein möchte wenn es eine Konsole schafft sich zu etablieren, das Statement ist schwächer als alles was Ubisoft zu Wii U Zeiten sagte.
    Und ja, EA war auf der Bühne... gezwungen und total unsympatisch.
    Ich fürchte EAs auftritt hat mehr geschadet als geholfen so halbherzig wie sie daher kommen, wär besser gewesen wenn Nintendo gesagt hätte "Fifa kommt weiter".
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 18.01.2017, 20:29
    Die Präsentation von EA beim Switch event kam mir so gezwungen rüber als wenn ihm einer von Nintendo die Pistole in den Rücken hält. ^^
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 18.01.2017, 19:53
    Wie geil es wäre, wenn Star Wars Battlefront II für die SW kommen würde, ich glaube, dann würde ich sowohl Nintendo, als auch Dice/EA die Füße küssen. <3
  • Avatar von Burak
    Burak 18.01.2017, 16:46
    Ich verstehe das Misstrauen hier, aber ich bin trotzdem gespannt, wie das Spiel auf Switch aussehen wird.

    Da Peter Moore auf die Gerüchte hin, dass die Switch-Version auf die der PS3 und 360 basiere, betont hat, dass FIFA für Switch speziell angefertigt wird, erwarte ich jedenfalls mehr als einen der PS4- und One-Fassung deutlich unterlegenen Ableger.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 18.01.2017, 16:20
    wow ein fifa für die switch... Wahnsinn. allein die Presentation von ea war ja unnötig. kein gameplay Material.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 18.01.2017, 15:47
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich übersetze mal: "Wir rotzen mal eine FIFA-Version hin und wenn ihr die sogar kauft, kommt VIELLEICHT noch mehr. Aber nur vielleicht! Aber hey! Switch ist voll cool und wir supporten das voll krass."
    Gäbe es hier einen Bedanken-Button, würde ich draufklicken.

    Ich weiß nicht - EA hat's bei mir ordentlich verkackt. Ok, es ist lang her, mittlerweile mag es anders sein, aber EA-Games auf dem DS glänzten mit Bugs und Abstürzen, teils war es wirklich abenteuerlich. Ich habe seit über zehn Jahren nichts mehr von EA gekauft und den Laden bloß noch mit dem Hintern angeguckt.
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 18.01.2017, 15:45
    Wenn selbst die ersten Entwickler schon recht skeptisch nach Switch schauen, was soll man da als Gamer von halten. Hab die Konsole direkt vorbestellt, aber den ersten Schlag in die Magengrube hatte ich schon bei dem bisherigem Line-Up erhalten. Momentan denke ich auch schon wieder daran, erstmal nen Jahr zu warten und die aktuelle Vorbestellung zu stornieren..
  • Avatar von Garo
    Garo 18.01.2017, 15:40
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich übersetze mal: "Wir rotzen mal eine FIFA-Version hin und wenn ihr die sogar kauft, kommt VIELLEICHT noch mehr. Aber nur vielleicht! Aber hey! Switch ist voll cool und wir supporten das voll krass."
    Most accurate translation!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.01.2017, 15:19
    Ich übersetze mal: "Wir rotzen mal eine FIFA-Version hin und wenn ihr die sogar kauft, kommt VIELLEICHT noch mehr. Aber nur vielleicht! Aber hey! Switch ist voll cool und wir supporten das voll krass."
  • Avatar von Anbu
    Anbu 18.01.2017, 10:47
    EA muss sich was aufsdenken. Einfach nur die Xbox360 oder PS3 Engine nutzen wird nicht funktionieren. Auf der Wii gab es ja auch immer eine spezielle Version. DenGrafikstil fand ich damals gut.