Spätestens seit Harry Potter sind Zauberer wieder extrem angesagt, besonders die mächtigen Zaubersprüche können Fantasy-Fans begeistern. Im Action-Adventure Mages of Mystralia, das von Borealys Games entwickelt wird und im Frühjahr 2017 für PS4 und PC erscheinen wird, können Spieler sich selbst Zaubersprüche ausdenken, um Rätsel zu lösen und Gegner zu bekämpfen.

In der Welt von Mystralia findet das junge Mädchen Zia eines Tages heraus, dass sie magische Kräfte besitzt, doch Magie einzusetzen gilt in ihrer Welt als Verbrechen. Um ihre magischen Fähigkeiten dennoch trainieren zu können, geht Zia daher ins Exil und entdeckt dort Runen, mit deren Hilfe sie eigene Zaubersprüche entwickeln kann.

In Mages of Mystralia gibt es Millionen von Möglichkeiten, die Runen zu kombinieren, um seine eigenen einzigartigen Zaubersprüche zu erstellen. Auf der PAX gelang es einem Journalisten beispielsweise, mit seinem Zauberspruch einen Feuerball abzufeuern, der bei einem Treffer den Gegner erstarren und Felsbrocken auf seinen Kopf regnen ließ. Ein anderer erstellte eine Attrappe von Zia, die Blitze verschießen konnte.

Mages of Mystralia wird auch auf der PlayStation Experience vom 3. bis zum 4. Dezember spielbar sein, wo Spieler bereits ein komplettes Areal mit verschiedenen Gegnern und Rätseln durchspielen können. Der folgende Trailer lässt euch schon jetzt in die magische Welt von Mystralia eintauchen: