Spiele • Wii U

Kirby und der Regenbogen-Pinsel

Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Japanisches Video hebt amiibo-Funktion hervor

Wie bereits vor kurzem bekannt wurde, wird Kirby und der Regenbogen-Pinsel das nächste Wii U-Spiel mit amiibo-Unterstützung sein. Insgesamt werden mit Kirby, König Dedede und Meta Knight drei Figuren unterstützt. Platziert man die Figuren auf der NFC-Fläche des Wii U GamePads erhält man kurzerhand neue Power-Ups. Zwar hatte Nintendo Japan die Funktion bereits in einem früheren Trailer vorgestellt, dennoch wurde nun ein kurzer Spot veröffentlicht, der gesondert auf die Funktion aufmerksam macht.

Während Kirby und der Regenbogen-Pinsel bereits diesen Monat in Japan und Anfang Februar in den USA erscheint, müssen wir uns in Europa noch etwas gedulden. Bislang steht noch kein genauer Erscheinungstermin fest. Kirby und der Regenbogen-Pinsel soll aber in der ersten Jahreshälfte seinen Weg auf europäische Wii U-Konsolen finden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 08.01.2015, 14:55
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ihrgendwie macht das Spiel gar keinen Sinn auf der WiiU. Guckt man zum spielen ja eh die ganze Zeit aufs Pad... :-/
    Jo, ist auch irgendwie mein Bedenken, wenn man das Gamepad einsetzen will. Fand es bei Rayman Legends schon bisschen zu viel des Guten. Da hat man auch bei manchen Leveln nur aufs Pad geschaut.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 08.01.2015, 14:54
    Ihrgendwie macht das Spiel gar keinen Sinn auf der WiiU. Guckt man zum spielen ja eh die ganze Zeit aufs Pad... :-/
  • Avatar von Balki
    Balki 08.01.2015, 14:00
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Und man kann ihn außerhalb von Smash Bros. nutzen. Ist zwar wieder ein jump 'n run aber interesse hab ich trotzdem. Hab ewig kein Kirby Spiel gekauft.
    Ist kein Jump'n'Run. Es ist wie der eine Teil auf dem DS. Du steuerst Kirby per Touchscreen indem du ihm mit dem Stift einen Weg vorgibst.
  • Avatar von Inchen
    Inchen 08.01.2015, 11:13
    ich freue mich riesig auf das spiel habe schon einen amiibo kirby hoffe kann mir die anderen auch noch holen freue mich auf das spiel es sieht richtig toll und knuddelig aus xD
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.01.2015, 10:13
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Meta Knight sieht echt Hammer aus!!!
    Und man kann ihn außerhalb von Smash Bros. nutzen. Ist zwar wieder ein jump 'n run aber interesse hab ich trotzdem. Hab ewig kein Kirby Spiel gekauft.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 08.01.2015, 10:08
    Meta Knight sieht echt Hammer aus!!!
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 07.01.2015, 18:46
    Cool, das bisher viel zu schwer wirkende Spiel wird endlich einfacher! Ohne die Amiibos hätte man es sicher nicht durchspielen können, so kompliziert, wie das ganze jetzt schon aussieht.