Spiele • Wii U

Kirby und der Regenbogen-Pinsel

Kirby und der Regenbogen-Pinsel erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2015

Schon auf dem Nintendo DS war Kirby in Kirby Powerpaint Brush als Kugel unterwegs und musste auf dem Touchscreen geleitet werden. Auf der E3 2014 zeigte Nintendo erste Ausschnitte aus einem spirituellen Nachfolger für die Wii U. Zu dem Spiel wurde nun neues Gameplay veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?v=UzYl8POBtT4

Dieser Titel hat nun einen fertigen Namen spendiert bekommen: Kirby und der Regenbogen-Pinsel. Doch dieses Mal ist die beliebteste Knutschkugel nicht alleine. Insgesamt drei weitere Spieler können einsteigen und Kirby als Waddle Dees helfen, die mit Speeren werfen. Der Modus ist ausschließlich auf kooperative Spielweise ausgelegt. Zudem wurde die Veröffentlichung von Kirby und der Regenbogen-Pinsel ein wenig eingegrenzt, demnach erscheint das Spiel in Euroa erst in der zweiten Jahreshälfte des nächsten Jahres, während die Amerikaner schon im Februar zuschlagen dürfen. Zusätzlich werden auch die amiibo-Figuren unterstützt, dazu wurden aber keine weiteren Informationen bekannt gegeben.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 07.11.2014, 21:15
    Das Spiel hätte mit dem Prinzip auch für den 3DS erscheinen kommen, ein klassisches Kirby in HD hätte ich interessanter gefunden.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 07.11.2014, 20:56
    gegen powerpainbrush sieht es viel zu leicht aus...da hatte man sogar VIEL weniger tinte...
  • Avatar von no.ki.1
    no.ki.1 06.11.2014, 10:53
    Mit dem überaus spaßig aussehenden Mehrspielermodus rückt das Spiel für mich zumindest in den "kauf' ich mir vielleicht später mal" - Bereich