Seit der Ankündigung vor anderthalb Wochen lässt der Schwall an Informationen zu Resident Evil: Revelations 2 nicht nach. Erst gestern wurde bekannt gegeben, dass das Spiel im Episoden-Format veröffentlicht werden wird, und heute schon gibt es den ersten Trailer.

Der Trailer zeigt dabei die Misere, in der sich Claire Redfield befindet. Eigentlich ist sie nur Gast einer edlen Party, bevor die Hölle losbricht und eine Spezialeinheit in das Gebäude eindringt. Ihr wird etwas injiziert, und nach der anschließenden Bewusstlosigkeit erwacht sie in einer heruntergekommenen Zelle mit einem seltsamen Metallarmband am Handgelenk. Dass hier nichts mit rechten Dingen zugeht, sollte schnell klar sein. Auch die neue Art der Zombies, die deutlich schneller unterwegs sind als ihre alten Verwandten, sind zu sehen. Genießt den Trailer am besten selbst - im Dunkeln!