The Witcher 3: Wild Hunt ist mit Abstand eins der meist erwartesten Rollenspiele für die Current-Gen. Auf der gamescom, die letzte Woche in Köln stattfand, standen die Fans bis zu fünf Stunden an, nur damit sie einen exklusiven Blick auf das Spiel werfen können. Wer nicht auf der Messe sein konnte, der kann sich nun trotzdem den Behind Closed Doors-Walkthrough einer brandneuen Mission ansehen.

In dieser Präsentation wurde gezeigt, wie Geralt von Riva auf der Suche nach einer Frau mit silbernem Haar ist.  Die Demo knüpft nahtlos an eine weitere Mission an, die man ebenfalls auf der gamescom und auch schon auf der E3 bewundern durfte. Jetzt muss er in den Sumpf reisen, um dort von den drei Schönheiten des Sumpfes an neue Informationen zu gelangen.

Die Demo zeigt vor allem, wie groß die Welt von The Witcher 3 sein wird. Allein für einen Ritt bei Höchstgeschwindigkeit vom Norden bis in den Süden wird man allein auf der ersten Karte, die bisher einzige, die gezeigt wurde, 20 bis 25 Minuten brauchen. Die Welt soll zudem mit vielen Events gespickt sein, so dass die Reise auch mal mehrere Stunden dauern kann.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 24. Februar für die PlayStation 4, Xbox One und dem PC.